Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
rostigeschiene (RIP) Am: 30.09.2009 10:15:24 Gelesen: 157555# 83@  
@ Carolina Pegleg [#81]

Hallo Arno.

Ich bedanke mich für Deine umfangreiche Erklärung.

Das diese Karte keine Philatelistische Bedeutung hat, kann man mit dem ersten Blick erkennen, aber wie Du schon in Deinen Ausführungen beschrieben hast, ist sie ein Stück Zeitgeschichte.

Ich habe heute Morgen ein wenig Zeit über und konnte auch etwas zu den Abbildungen auf dieser Karte recherchieren.

Die Bildnisse der verbündeteten Herrscher zeigen nach meinen Ermittlungen von links nach rechts;

Osmanisches Reich: Memet V. Resat, Deutsches Reich: Wilhelm II, Österreich: Kaiser Karl I, Bulgarien: Franz Ferdinand I.

Es wäre schön wenn nun noch jemand die Rückseite übersetzen kann, dann habe ich die Geschichte der Karte vollständig dokumentiert.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/19614