Thema: Neues von der BDPh Strukturkommission
Richard Am: 27.01.2019 09:21:45 Gelesen: 30851# 100@  
Mehrere Landesverbände des BDPh haben sich mittlerweile kritisch zur BDPh Strukturkommission und deren Ergebnissen geäussert, wie im nachfolgenden Beitrag der bayerische LV Vorsitzende Ludwig Gambert in der Mitgliederzeitschrift LV aktuell Januar 2019 (auszugsweise):

Späte Einsicht

Viele werden den Artikel „Strukturkommission: Erste Ergebnisse“ in der Dezemberausgabe der philatelie gelesen haben. Ich hatte den BDPh dringend gebeten, diesen nicht zu veröffentlichen.

Einerseits war er zum Zeitpunkt des Erscheinens bereits überholt, andererseits hat er nur zur Verunsicherung der Mitglieder beigetragen. Man sah es aber als Diskussionsgrundlage. Was den BDPh allerdings dazu bewogen hat, hier eine Totgeburt zu veröffentlichen, ist mir ein Rätsel.

Doch fangen wir von vorne an! Der BDPh hatte sich zum Ziel gesetzt, etwas für seine – und unsere – philatelistische Zukunft zu tun resp. sie zu verbessern. Dazu setzte man eine sog. Strukturkommission ein. An sich kein schlechter Gedanke, aber was die Kommission zur Lösung der aktuellen Probleme vorschlug, war jenseits von Gut und Böse. Wenn man als einzige (!) „Lösung“ etwas konzipiert, was von Anfang an keinerlei Chance auf eine Verwirklichung hat, sollte man sich schämen. Damit hat man auch der BDPh-Führung keinen guten Dienst erwiesen und ein gutes Vorhaben zunichte gemacht.

Plan B? Leider nicht in Sicht! Was mich und den LV Bayern betrifft, habe ich mir angewöhnt bei wichtigen Vorhaben stets einen Plan B zu entwerfen, der dann – unverzüglich! – in Angriff genommen werden kann. So bleibt mir derzeit nur, Euch und dem BDPh alles Gute für 2019 zu wünschen. Ich bin trotz allem zuversichtlich!

Euer
LUDWIG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11997
https://www.philaseiten.de/beitrag/196143