Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 27.01.2019 09:56:34 Gelesen: 250006# 57@  
Hallo zusammen,

vielen Dank an Klaus, Mümmel und Latzi. Schön, dass ihr passende Stempel gefunden habt. Für heute habe ich nachträglich doch noch einen Hundertjährigen gefunden:



Eine Ortspostkarte aus Frankfurt am Main vom 27.01.1919 an den Postinspektor Ketteler. Eigentlich hätten für eine Ortspostkarte 7 1/2 Pfennig gereicht. Vielleicht hat der Absender aus Höchst nicht damit gerechnet, dass er die Karte in Frankfurt aufgibt. Die Stadt Höchst kam erst am 1. April 1928 als Stadtteil zu Frankfurt am Main. Ob es damals einen ermäßigter Tarif für den Nachbarortsverkehr zwischen Frankfurt und Höchst gab weiß ich nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/196149