Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Christoph 1 Am: 27.01.2019 18:30:16 Gelesen: 737808# 1673@  
@ blizzi [#1672]

Hallo Blizzi,

das einzige, was ich relativ sicher rekonstruieren kann, ist ein Detail zum dritten Stempel. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Bahnpoststempel der Verbindung von Bad Harzburg nach Halberstadt.

Der zweite Stempel könnte eventuell aus Wilhelmsbrück (Bezirk Posen) stammen, aber das ist nur geraten, ich habe keinen Vergleichsstempel gefunden.

Beim ersten Stempel habe ich mal ins Blaue hinein nach Ortsnamen gesucht, die die Buchstabenkombination NEBO enthalten. Es gibt 2x den Ort Sonneborn (1x im Westfälischen, 1x in Thüringen). Und es gibt den Ort Hohnebostel (nahe Celle), allerdings ist das von Dir gezeigte Fragment vermutlich zu klein, um den Stempel eindeutig zu bestimmen.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/196207