Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 28.01.2019 02:06:26 Gelesen: 1047765# 1237@  
@ DL8AAM [#839][#872]

"INFO / POST / & MARKT / immer aktuell", wer steckt dahinter? Eine Googlesuche zu POST & MARKT und Northeim blieb leider erfolglos. Theoretisch kenne ich in unserer Nachbarschaft als einzige Privatpost auch nur die regiosprint (Regiosprint - Inh. Ingolf Lips, Brief- u. Kurierdienst; Dörtalsweg 2, 37154 Northeim).

Sehr wahrscheinlich dürfte hinter diesem Stempel ein kurzzeitiger Nachläufer zur Regiosprint, die im Juni 2014 von der CITIPOST Northeim (und später im Nachgang von der CITIPOST Göttingen) übernommen wurde, stehen. Der ehemalige Inhaber der Regiosprint Ingolf Lips, hatte Mitte 2015 dann auch eine neue Privatpost, die Regio-Süd GmbH, in Northeim gegründet, die aber aber nur kurz am Markt war [#981]. Gegen die Übermacht der CITIPOST war wohl dann doch kein ankommen. Vermutlich stammt der bewusste Stempel "INFO POST & MARKT" von einer "Zwischenlösung" aus Kreisen der/um die ehemalige Regiosprint.

Mit "INFO POST & MARKT" wurden seinerzeit Wahlunterlagen des Wahlamtes der Stadt Northeim zur Europa- bzw. Kommunalwahl im Mai 2014 versendet. Nun ist mir ein Umschlag bei Entrümpelungsarbeiten in die Fänge geraten, mit der ebenfalls Wahlunterlagen dieses Amtes schickt wurden, aber noch von der regiosprint; hier für die Bundestagswahl sowie die Wahlen zum Bürgermeister der Stadt Northeim und des Landrats des Landkreises Northeim im September 2013. Auch die Art der beiden "Stempelformen" ist doch recht gleichartig.



"Service Post / regiosprint"

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/196223