Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Ben 11 Am: 28.01.2019 21:49:01 Gelesen: 93144# 40@  
@ Pepe [#38]
@ drmoeller_neuss [#39]

Ich halte das ja für eine klassische Fehleinschätzung, da man auch unter UV-Licht z.B. auf den weißen Balken oben und unten keine gelbe Fluoreszenz sehen kann. Der Aufstellmaschine wird es womöglich genauso gegangen sein. Der Grund für die fehlende gelbe Fluoreszenz ist ein farbpigmentfreier Bindemitteldruck der die Sicherheitspigmente der Seltenen Erden enthält. Dieser wurde als erstes auf das Papier gebracht. Danach folgen die Farben. Unter IR-Licht leuchten die vermeintlich weißen Teile (Balken, Bildumriß und Schrift) nämlich grün.



Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/196265