Thema: USA Belege
Holzinger Am: 30.01.2019 11:00:15 Gelesen: 48128# 12@  
@ didiga [#11]

Das obige "General Land Office" - eine eigenständige Behörde für Aufgaben, die zuvor das Finanzministerium wahr genommen hat - war damals für die Vermessung/Kartierung und Verwaltung (deshalb zum Innenministerium/"Interior" gehörig) von nicht bereits in Eigentum/Verwaltung befindlichen Grundstücken zuständig (heute: Bureau of Land Management).

Ich vermute einmal, daß für die Beschäftigten (variabel ohne festen Ortsbezug) obige "Freiumschläge" für eine private Nutzung gedruckt wurden. Deshalb auch der aktuelle Ort - hier "Rapid City/SD" - mit Stempel im Absender ergänzt.

Entwertet wahrscheinlich wegen der Zusatzfrankierung mit dem "örtlichen Verwaltungs- Kastenstempel". Ansonsten: Einschreiben (REGISTERET), echt gelaufen, nicht zustellbar in WASTA und damit zurück an den Absender.

Sollte eine Abgabe in Erwägung gezogen werden, wäre ich interessiert (Forenmail-ADR hinterlegt).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/196360