Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 30.01.2019 18:43:24 Gelesen: 619339# 850@  
@ filunski [#849]

Hallo Peter,

wieder mal ein Fall von „die einen sehen es so, die anderen sehen es anders“. Es war auch nur die Vermutung eines Laien. ;-)

Die GAF N-22B Nomad ist ein von der australischen Government Aircraft Factories hergestellter zweimotoriger Schulterdecker und flog erstmals am 23. Juli 1971.

Australien MiNr 739, 1980-11-19



Entworfen als kleiner Unterstützungstransporter für die australische Armee, wurde er wegen seiner STOL-Eigenschaften (für Starts 515 Meter, für Landungen rund 430 Meter) auch von der Wirtschaft genutzt. Die Produktion wurde 1988 nach insgesamt 172 Exemplaren mit unterschiedlichen Ausstattungen eingestellt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/196411