Thema: Retourbriefe aus dem Ausland
DL8AAM Am: 30.01.2019 18:48:56 Gelesen: 3449# 4@  
Wenn ich das richtig lese, ging der Brief nach طشقئد, d.h. Tashkent (Usbekistan), wobei ich a) in der Adressierung überhaupt keine Länderangabe finde (nicht einmal in Arabisch) und b) Arabisch sowie nicht die Schriftsprache in Usbekistan ist. Scheinbar hat der Brief ja aber doch irgendwie seinen Weg nach Usbekistan gefunden (der Klebefilm mit dem der Retourenzettel befestigt ist, zeigt unten den Wortteil TAS, was für TASHKENT stehen dürfte; der Teil oben "O' und PO sind die Wortanfänge von "O'zbekiston pochtasi", d.h. der Name der usbekische Post; XALQAR für xalqaro = international - vermutlich stammt die Klebefolie also vom "internationalen Briefzentrum in Tashkent"), nur welcher normale Briefträger dort kann fliessend Arabisch lesen, außer vielleicht einer der im Nebenberuf Iman ist?

Kopfschüttel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12495
https://www.philaseiten.de/beitrag/196412