Thema: Brief International nur noch Dokumente zulässig. Keine Waren mehr zulässig
Vernian Am: 30.01.2019 19:09:47 Gelesen: 19460# 47@  
Vielen Dank für den Link - paketda.de ist die Plattform, die seit Beginn des Jahres am ausführlichsten und fundiertesten über das Thema berichtet.

Leider ist im Moment nicht absehbar ob die verschiedensten Proteste und Einsprüche Erfolg haben werden.

Bezüglich der in den Kommentaren des Artikels aufgeworfenen Frage, ob und wie die Post die "5 Warenpost International pro Quartal" kontrolliert bzw. reklamiert wenn nicht eingehalten: Mir wurde gesagt, das mit dem Quartal sei eher theoretisch zu sehen, Hauptsache es kommen im Laufe eines Jahres (dann) 20 Sendungen zusammen. Darauf baue ich jetzt, denn ich habe zwar rund 50 Auslandsendungen im Jahr, die ich nach diesen beknackten Regelungen als nunmehr Geschäftskunde in dieser Form verschicken muß, aber das Meiste davon nur zu zwei Terminen im Jahr.

Was tatsächlich mindestens genauso blöd ist wie die ganze Sache an sich: Ich kann bei der Internetmarken-Label-Erstellungsprozedur kein "Adressbuch" anlegen, aus dem ich dann jeweils die Adressaten ohne erneutes Eingeben einfügen kann, sondern muß jedes Label einzeln in den PC tickern - oder habe ich da etwas übersehen?

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12385
https://www.philaseiten.de/beitrag/196415