Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 30.01.2019 21:41:06 Gelesen: 163964# 111@  
@ rudi63 [#109]
@ saintex [#110]

Hallo Rudi und Wolfgang,

ich danke Euch beiden für die Entzifferung der Schrift - ich habe leider kein Feeling für derartige Schreibschrift, bin ich wohl noch zu jung (Scherz) dafür.

Dann werden wohl die beiden Stempelfragmente unterhalb der Marke der vergebliche Versuch sein in Prag, einen Ankunftsstempel zu zaubern - ich weiß es bleibt im Reich der Spekulation.

Da die Karte, wie Rudi sagte, ohne Luftpostzuschlag trotzdem mit Luftpost befördert wurde, handelt es sich hier um eine postalische Kulanz oder einfach einen Fehler eines Postbeamten ?

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/196439