Thema: Liechtenstein: Starke Preisänderungen
drmoeller_neuss Am: 31.01.2019 18:16:46 Gelesen: 6013# 15@  
@ olli0816 [#14]

Der Michel ist nun einmal der Katalog der Reichrechner. Ab Mitte der fünfziger Jahre bis 2006 (Zeitpunkt der Ungültigkeit der Marken) bleibt Liechtenstein postfrisch im Groschenbuch liegen. Lediglich die hohen Werte finden Abnehmer (ich hatte auch zuletzt die 20 Franken Landespatrone für 5 Cent erworben), und vielleicht hin und wieder einmal ein schöner Motivsatz.

An der seriösen Ausgabepolitik kann es nicht liegen, sieht man einmal von den Ausgabe für das chinesische Neujahr ab. Aber es gab einfach zu viele Liechtensteinsammler und der Markt erstickt im Material.

Gestempelt, und ich spreche hier von Stempeln aus dem Postbetrieb, sind die liechtensteinischen Marken gar nicht so häufig. Auch Bedarfsbelege und Paketkarten sind nicht so reich gesät.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8405
https://www.philaseiten.de/beitrag/196488