Thema: Was unternimmt der BDPh gegen die Ausgabenflut der Deutschen Post ?
22028 Am: 31.01.2019 19:00:49 Gelesen: 13244# 54@  
@ EdgarR [#53]

Genau wie "man" vor Jahrzehnten die ausufernde Geldschneiderei verschiedener Ostblockstaaten mit solchen Zumutungen wie Sperrwerten, geschnittenen Parallelausgaben (natürlich nur gegen Devisen im Ausland erhältlich) in den Griff bekommen hat müsste "man" sich eben dazu durchringen, den ganzen Zinnober, den der Sammler nur noch vom Philatelie-Shop und im Abonnement erwerben kann schlicht als "unerwünschte Ausgaben" zu deklarieren und von offiziellen Ausstellungen zu verbannen. Dann und NUR dann werden sich die Sammler überlegen ob der Erwerb dieser Bildchen überhaupt noch zweckmäßig ist. Wenn dann in der Folge der Absatz einbräche dann würden die DPAG Controller merken, dass die Melkkuh streikt und den Unfug sein lassen.

Mir ist aktuell keine Ausstellungssammlung bekannt welche Bund Neuheiten de letzten Jahre zeigt, von einigen Dauerserien Exponaten mal abgesehen. Insofern ist, selbst wenn der BDPh könnte, was in mal bezweifle, die zu unerwünschten Ausgaben erklärt, einen Effekt haben wird.

Mittlerweile sind selbst ehemals seriöse Länder wie z.B. Frankreich, Japan etc. zu ausufernden Neuheitenprogrammen übergegangen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12403
https://www.philaseiten.de/beitrag/196491