Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 31.01.2019 19:36:18 Gelesen: 68530# 114@  
Heute lag ein interessanter Brief in meiner Post.

Jetzt hatte ich nur die Qual der Wahl - wo zeige ich den Brief? Tansania? Simbabwe? Nachportobelege? Innerafrikanische Briefe? Ich habe mich jetzt mal für Tansania entschieden, da es genau in dieser Sammlung bei mir landet.

Es handelt sich um einen unterfrankierte Brief der 1984 von Simbabwe nach Moshi/Tansania lief. Der Brief ist statt der erforderlichen 15 Cent nur mit 9 Cent frankiert und in Simbabwe mit einem entsprechenden Nachportovermerk versehen worden. Rückseitig befindet sich ein Ankunftstempel von Moshi vom 26.7.1984. Abgeholt wurde der Brief am 30.7. wo dann auch für das Nachporto eine 1/- Portomarken von Tansania angebracht und entwertet wurde.

Nachportobelege von Tansania nach der Unabhängigkeit sind sehr selten!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/196493