Thema: Was unternimmt der BDPh gegen die Ausgabenflut der Deutschen Post ?
WPhV Stuttgart Am: 31.01.2019 22:24:13 Gelesen: 13146# 57@  
Warum sollte der BDPh etwas gegen die sogenannte "Ausgabenflut" der Deutschen Post unternehmen?

Der BDPh unternimmt zu recht nichts gegen diese "Ausgabenflut", denn beispielsweise nur Dank einer in diesem Jahr endlich wieder erscheinenden Zuschlagsmarke "Tag der Briefmarke" zu 145 Cent plus 55 Cent Zuschlag kann mit den 55 Cent Zuschlag von dem Bildchen, die der Stiftung und damit dem BDPh zufließen, die BDPh-Veranstaltung IBRA 2021 mit u.a. vielen Ausstellungen von Weltklasse-Philatelisten, die von einem zahlreichen Publikum bewundert und von einer hochkarätigen Fachjury angemessen wertgeschätzt werden, finanziert werden!

Sollte der BDPh etwa auf diese dringend benötigten Einnahmen für die in unserer Philatelistengemeinschaft bereits heute schon legendäre IBRA 2021 oder auf das wichtige kurzweilige Networking mit der Deutschen Post AG z.B. beim Kunstbeirat zu neuen Bildchenausgaben verzichten, nur um irgendwelchen fragwürdigen moralischen Ansprüchen von irgendwelchen permanent unzufriedenen Otto-Normal-Bildchensammlern, die stets mit neuen schönen Bildchen, die aber nichts kosten dürfen, befriedigt werden wollen, zu entsprechen?

Es wird niemand gezwungen, diese "Ausgabenflut" durch Kauf von diesen "Bildchen" zu unterstützen, selbst solche unnützen "Bildchen" zu sammeln oder gar als Folgeschaden davon sogar noch Philatelist zu werden! Und das ist aus Sicht des BDPh auch gut so! Das "Ph" in BDPh steht nicht für "Bildchen" sondern für "Philatelisten" und ein ernsthafter Philatelist sammelt doch keine unnützen geschichtslosen aktuellen Bildchen, die doch nur der Geldmacherei dienen, wie der BDPh bestens weiß!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12403
https://www.philaseiten.de/beitrag/196511