Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 01.02.2019 12:30:22 Gelesen: 40513# 25@  


Die Eigenausgaben der Abteilung "Presse Distribution" [1] mit amtlichen Wertstempeln sind in der Kategorie EA H katalogisiert. Die Katalogisierung erfolgt in der zeitlichen Reihenfolge des Erscheinens ohne Unterscheidung nach datierbaren bzw. nicht datierbaren Vorausentwertungen.

Das Logo "Deutsche Post / PRESSE DISTRIBUTION" wurde bis 2007 verwendet. Ab 2008 kam das neue Logo "Deutsche Post / PRESSE SERVICES" zum Einsatz. Nicht alle Ausgaben tragen konsequent diese Logos, wie z.B. die EA H4 mit zwei anderen Logos, nämlich "Deutsche Post" (vgl. EA B, Beitrag [#11]) und "Deutsche Post WorldNet / MAIL EXPRESS LOGISTICS FINANCE" (vgl. EA C, Beitrag [#16]).

Die Ausgaben dieser Kategorie sind nicht häufig zu finden und so kann ich selbst kein entsprechendes Stück mit amtlichen Wertstempeln vorweisen. In dem Thema Dienstbriefe und Dienstganzsachen der Deutschen Post [2] wurde in Beitrag #3 ein solches Stück gezeigt, von dem ich mir erlaubt habe es hier noch einmal wiederzugeben. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt der EA H11:



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.deutschepost.de/de/p/presse-distribution.html
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?CP=0&F=1&ST=314&full=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/196528