Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 01.02.2019 16:00:22 Gelesen: 37961# 56@  
Aerogramm aus Nairobi nach Malabo, Äquatorial-Guinea. Der Stempel ist schwer zu lesen (1?. ?. 1989), doch hilft der Ankunftsstempel aus Malabo vom 20.3.1989 bei der Bestimmung. Zur Franktur wurden 5 Werte der Dauerserie Schmetterlinge aus dem Jahr 1988 verwendet. Sie summiert sich auf 3,40 Shilling.



Die Bedeutung des Zusatzes "(via Madrid)" erschließt sich mir nicht. Hat das möglicherweise etwas mit dem Stempel der amerikanischen Botschaft zu tun?

Alles in allem ist der Beleg philatelistisch inspiriert. Das Aerogramm wurde nicht geöffnet und wohl auch gar nicht beschriftet, soweit ich das von außen beurteilen kann.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/196545