Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Totalo-Flauti Am: 01.02.2019 18:20:34 Gelesen: 76902# 70@  
Liebe Sammlerfreunde,

eine Postzustellungsurkunde vom 15.März 1894. Die eigentliche Postsendung ging vom Gemeindevorstand aus Leutzsch (Die Eingemeindung von Leutzsch nach Leipzig erfolgte erst 1922) an den Geschirrführer (Kutscher) Ernst Schübel in Leipzig Lindenau. Da der Adressat vom Postbeamten nicht angetroffen wurde, erfolgte die Zustellung an die Ehefrau. Die abgebildete Zustellungsurkunde wurde wieder an den Gemeindevorstand als Nachweis der Zustellung zurückgesandt. Die Zustellungsurkunde traff am 15.März Nachmittags in Leutzsch wieder ein. Ob der Adressat bei der monatlich in Leutzsch stattfindenden Geschwindigkeitsmessung aufgefallen war und hier eine Geschwindigkeitsübertretung geahndet wurde? ....

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/196560