Thema: Bund Rollenmarken Burgen und Schlösser:Amtliche Flickstellen / geklebte Papierbahn
opti53 Am: 01.02.2019 20:15:18 Gelesen: 3986# 3@  
Hallo Max oder andere Experten,

ist das eine solche Flickstelle ?



Das hinten aufgeklebte Papier hat das Ablösen der Marke überstanden (ich bin da aber auch ganz sensibel wegen der Nummern). Das aufgeklebte Papier ist ohne Fluoreszenz. Bei genauem Hinschauen kann man am oberen Zackenrand erkennen, dass es gemeinsam mit der Marke gerissen wurde, denn eine Zacke ist ein klein wenig länger. Mein erster Gedanke war, dass es eine Bogenmarke mit umgeknickten Rand wäre, doch dann hätte es ja in diesem Teil nicht richtig auf dem Brief geklebt, Das wäre aufgefallen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8666
https://www.philaseiten.de/beitrag/196567