Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 02.02.2019 10:44:23 Gelesen: 241169# 102@  
@ Journalist [#96]

Hallo an Alle,

speziell zu den Daten aus dem Januar 2019:

Zum einen konnte nun bezüglich der bisherigen Lücke bei dem Standort Köln Bayenthal die Marke gefunden werden, die als erste am 3. Januar 2019 dort gezogen wurde:



Vielen Dank hier an den Sammler der mir diesen Scan zur Verfügung gestellt hat. Es handelt sich wie man sieht um die Marke mit der Hexnummer A16 (2582) - und daneben der obere Teil der passenden Quittung - beim Standort Bayenthal gibt es also keine Lücke mehr zwischen den beiden Jahren.

Bezüglich der Vermutung von Sammler Individuell, das in Köln Lindenthal eventuell im Januar nicht nur 45 Cent gezogen worden sein könnten, dies ist nur eine Vermutung, die nicht stimmt, wie mir der Käufer der entsprechenden ATM glaubhaft versichern konnte. Er war froh, das er überhaupt etwas ziehen konnte und das waren eben nur 45 Cent Marken. Danach wurde dann von der Leiterin der Postamtes der Stecker am Gerät gezogen.

Bezüglich der Daten vom Standort Brühl aus dem Januar habe ich die Zusage, das hier die vorhandenen Marken in nächster Zeit noch bezüglich der niedrigsten und höchsten Nummer überprüft werden und, sobald dies erfolgte, soll ich diese Daten und Scans erhalten. Ich werde diese dann natürlich hier auch posten.

Noch einmal zu dem Dezember 2018:

Wie auch vom Sammler Individuell und mir schon dazu aufgerufen, suchen wir bezüglich der Standorte Brühl und Köln 60 (Nippes) noch Sammler / Händler die dort am 24.12 oder davor Marken gekauft haben - da hier die ersten bekannten nachweisbaren Daten im Vergleich zu den anderen 3 Standorten doch immer noch sehr groß sind - wer kann hier weiterhelfen ?

Dazu sicherheitshalber noch mal die aktualisierte Tabelle zur Übersicht mit heutigen Stand:



Zum Schluß noch eine Aussage zur Begriffsbestimmung:

Hier geistern ja in der aktuellen Literatur verschiedene Begriffe für die neuen ATM bezüglich der Stanzung oder Ritzung auf.

Dazu habe ich einen Druckfachmann befragt, der hier auch als Ben_11 postet - er hat mir erklärt, das es sich nicht um eine Ritzung handelt, sondern das man hier tatsächlich von einer Sicherheitsstanzung reden muss.

Soweit einige weitere Detailfakten zu diesem Thema.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/196589