Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 03.02.2019 00:27:48 Gelesen: 382544# 1044@  
@ Christoph 1 [#1043]

Hallo Christoph,

also ich halte gar nichts davon die kleinen Orte verschwinden zu lassen. Klar ist Aspenstedt heute ein Ortsteil von Halberstadt, aber wenn es nach dir geht müssen ja nach jeder Gebietsreform die Ortsnamen der beteiligten Orte geändert werden. Nein, vorn sollte der Ortsteilname stehen und in Klammern dahinter der Ort. Außerdem ist es doch schizophren wenn bis 1964 bei den Landpoststempeln der Ort Aspenstedt steht und nach 1964 heißt es dann Halberstadt, obwohl Aspenstedt da nicht zu Halberstadt gehörte. Die Leitpostbereiche waren teilweise sehr groß und umfassten bis zu 50 Orte, die dann alle unter dem Namen des LPA laufen würden, obwohl sie verwaltungsmäßig natürlich nicht dazu gehören. Ich glaube, das würde erst die richtige Verwirrung stiften.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/196626