Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 03.02.2019 12:01:51 Gelesen: 384042# 1046@  
@ Christoph 1 [#1045]

Das diskreditiert vor allem die Arbeit derjenigen, die lange vor meiner Mitwirkung an der Datenbank viel Zeit und Hirnschmalz in die Erarbeitung des Leitfadens investiert haben.

Hallo Christoph,

nun schieb mir hier nicht etwas unter, mit dem Wort "schizophren" waren keine Personen gemeint, sondern der von mir beschriebene Sachverhalt. Ich denke alle außer dir haben das auch so aufgefasst.

Nochmal zum Beispiel Aspenstedt, das kam erst 2010 zu Halberstadt, die Poststelle war in Aspenstedt, ein Stempel der 1964 dort abgeschlagen hatte nichts mit Halberstadt zu tun, außer das es das LPA war, warum in Gottes Namen soll denn da als Postort Halberstadt stehen. Der Zusammenhang, den du vermisst ergibt sich doch aus dem Stempeltext, da steht doch Halberstadt drin. Natürlich muß hinter Aspenstedt in Klammern "Halberstadt" stehen, da es heute nunmal dazugehört, aber nur "Halberstadt" als Postort ist nicht korrekt.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/196639