Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 04.02.2019 16:29:43 Gelesen: 249049# 375@  
Liebe Freunde,

einfach mal beboten und gekauft, ohne etwas gesehen zu haben vom Jahr - dann den Brief geöffnet und festgestellt, dass ich Glück hatte:





Hof, 13.3.1869 nach Burtscheid bei Aachen, dort 2 Tage später angekommen.

Am 9.3.1869 wies Bayern seine Poststellen an, die Mühlradstempel von den Schaltern zurück zu ziehen und der Materialverwaltung zu überstellen. Diese Order kam vlt. am 10.3., oder spätestens am 11.3.1869 an und wurde en masse auch beachtet. Hier aber nicht, obwohl die bayer. Beamten von Hof die absolute Elite des Königreichs waren.

Schön zu sehen, dass der späte offene 211 von Hof, eine nette Sondertype, schon etwas verschlissen war und es wohl nicht ins neue Jahr geschafft hätte. So kann man sich auch über kleine Dinge sehr freuen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/196728