Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
olli0816 Am: 05.02.2019 16:29:30 Gelesen: 332865# 1045@  
@ lueckel2010 [#1040]

Ich habe noch keine Fahndung nach deinem Bieter aufgenommen und werde es auch nicht tun. Einesteils sagst Du, dass dir der minimale Betrag egal ist und andererseits habe ich das Gefühl, dass Du bei dem Geschehen abgehst wie ein Schnitzel. Lies dir doch mal in Ruhe die Antwort von Cantus durch, der dir einen Vorschlag gemacht hat, dass dir so etwas nicht mehr passiert. Schickst Du erst die Marken raus wenn Du das Geld hast, wirst Du nie in die Verlegenheit kommen und musst dich nicht aufregen. Ich mache das bei eBay übrigens auch so: Ist das Geld da, schicke ich zeitnah die Marken raus. Damit habe ich nie Ärger gehabt. Maximal selten Spaßbieter und das ist mir wurscht, weil dann stelle ich den Artikel halt wieder rein und sperre den Zeitgenossen. Die Situation war weitaus seltener, als es blaue Mauritius Marken gibt. Von daher ist Cantus Tipp durchaus valide.

Wenn sich dein Käufer nicht mehr meldet, kann das unzählige von seiner Seite verschuldete oder unverschuldete Möglichkeiten haben. Aber muss man dann wirklich einen solchen Aufstand im Forum machen? Nach kurzer Rechnung arbeite ich z.B. für diesen Betrag keine zwei Minuten, es wäre also nichts, was mich umbringen würde. Eine Fahndung ist auch nicht nötig, wofür denn? Willst Du ihm vor seiner Haustüre mit einem Knüppel auflauern oder deinen Hund auf ihn hetzen? Irgendwie fehlen da völlig die Verhältnismäßigkeiten.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/196801