Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 05.02.2019 17:56:28 Gelesen: 239916# 106@  
Ich war eben zwischen 15.30 und 15.50 Uhr in Bonn. Folgende Feststellungen kann ich machen:

1. Der Automat steht am gleichen Platz wie im Dezember
2. Er funktionierte klaglos
3. Eine Veränderung gab es: Rechts oberhalb des Ausgabefaches für Marken gibt es einen Ausgabeschlitz für die Quittungen.
4. Grundsätzlich kommen die Marken in der gleichen Reihenfolge heraus, wie bisher.

ACHTUNG: Bei 2 von mehreren gezogenen Einzelsätzen jedoch kam die 145 Cent Marke vor der 250 Cent Marke aus dem Fach. Allerdings hatte ich in beiden Fällen die Marke zu 145 Cent später angeklickt als die Marke zu 260 Cent. Da ich dies erst zu Hause bemerkte, gehe ich aktuell davon aus, dass die Ausgabe der Marken immer in der Reihenfolge erfolgt, in der man die Wertstufen auf dem Display drückt. Bitte selber ausprobieren und posten. Danke.

5. Es kamen Quittungen heraus (zwischen Nummer 196 und 205)
6. Die Marken hatten die Nummern 777-972 (Dezimalzahlen)
7. Obwohl die Schlange an den Schaltern lang war, machten neben mir nur wenige Kunden von dem Automat Gebrauch
8. Die Marken sehen genauso aus, wie im Januar, nur der Monat hat sich natürlich verändert
9. Die Schlitze waren, soweit ich feststellen konnte, immer gleich (wie im linken Foto in [#104])
10. Der Automat hatte die gleiche Nummer wie vorher

Da ich kein Bild hochladen kann, schicke ich eines an Pete, mit der Bitte, dieses hier einzustellen.

LG
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/196812