Thema: Das Vineta Provisorium - echt oder falsch ?
bovi11 Am: 05.02.2019 19:22:30 Gelesen: 12421# 25@  
@ umdhlebe [#23]

Nochmal: Zum Zeitpunkt, als Jakubek das Attest gefertigt hat, galt die Marke noch als amtlich. Das Attest bestätig zu Recht die Echtheit der vom Postmeister oder Oberzahlmeister hergestellten Halbierungen. Alle nicht von ihm hergestellten Stücke gelten als Fälschungen.

Auch bei nicht amtlichen Marken oder Belegen gibt es echte und falsche Stücke.

Ob man hier den Begriff "echt" oder "authentisch" verwendet, ist letztlich eine Geschmacksache. Ich meine, jeder weiß, was gemeint ist.

Wer sagt schließlich, daß nur amtliche Exponate als echt bezeichnet werden dürfen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7840
https://www.philaseiten.de/beitrag/196827