Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 05.02.2019 19:31:20 Gelesen: 381698# 1052@  
@ Wolffi [#1051]

Wenn es so ein codierter Poststellenstempel über den wir hier diskutieren, dann ist es so, das dieser Stempel nicht vom Postort Roßla ist, sondern es ist einer von vielen kleinen Orten, die dem Postleitamt Roßla unterstanden. Wieviele das waren kann ich dir leider nicht sagen, der tatsächliche Postort ergibt sich aus der Nummer im Kreis.

Über die Textsuche würde man ja Roßla auf jeden Fall finden, weil Roßla ja im Stempeltext steht. Wenn man aber Stempel des Ortes Roßla sucht, erscheint er nicht, was ja auch richtig ist. Sollte eine der Poststellen durch Eingemeindung inzwischen zu Roßla gehören, würde dann auch im Ortsnamen Roßla in Klammern hinter dem Ortsteilnamen stehen.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/196829