Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 05.02.2019 22:15:34 Gelesen: 239853# 109@  
Bezüglich der Feststellungen von Ben 11 in [#104] habe ich meine ATM-Bestände einmal durchgesehen. Alle Marken aus dem Automat aus Brühl weisen die gleiche Sicherheitsstanzung auf, die Ben 11 auf dem rechten Bild zeigt. Auch diese Marke stammt ja aus dem Brühler Automat.

Alle Marken aus den vier anderen Automaten hingegen weisen die Stanzung der im Bild linken Marke (aus dem Automat in K.-Lindenthal) auf. Da bisher in den diversen Automaten jeweils nur eine, höchstens zwei Rollen eingelegt wurden, kann man davon ausgehen, dass die Stanzungen auf der gleichen Rolle jeweils alle gleich sind und es mindestens zwei unterschiedliche Rollenvarianten gibt. Möglicherweise ändern sich die Stanzungen bei jeder neuen Rolle im gleichen Automat. Eventuell gibt es auch mehr als nur zwei Varianten.

Hier heißt es: Augen auf beim Kauf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/196834