Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 06.02.2019 19:42:01 Gelesen: 40972# 28@  
@ DL8AAM [#27]

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte und natürlich passt Dein Beitrag hier in das Thema! Ich habe lediglich die Ausgaben mit privaten Deutsche-Post-Wertstempeln (EAI) noch nicht besprochen.

Dein Beleg ist die EAI B94 von Ende 2016. Die Ausgabe stammt von der Abteilung "Presse Distribution". Seit Ende 2016 tragen die Ausgaben dieser Abteilung nur noch das einfache Postlogo ohne Leistungsbereich, während frühere Ausgaben zur Kategorie H mit dem Postlogo " PRESSE SERVICES" gehören. Die Katalogisierung richtet sich nach dem Logo. Eine Abweichung von dieser Regel habe ich bisher nur bei der in Beitrag [#25] aufgeführte EA H4 feststellen können.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/196919