Thema: Motiv Liebe
Heinz 7 Am: 06.02.2019 22:32:11 Gelesen: 33585# 40@  
@ Sachsendreier53 [#37]

Du hast eine schöne Auswahl von diesen Ansichtskarten! Danke fürs Zeigen!

Bei meiner Briefmarke ist ein Herz gezeigt, das ja die Liebe ausdrücken soll.



Diese neue Briefmarke der Schweiz (2018) hat aber eigentlich nicht die Liebe zum Thema, sondern die Spielkarten (Thema "Schweizer Jass" für Volkssport Nr. 1, das "Jassen").

Ob das Jassen tatsächlich des Schweizers liebste Freizeitbeschäftigung ist (wie behauptet wird, nicht zuletzt von der Post, die diese Marken herausgab), darüber will ich mir nun nicht den Kopf zerbrechen.

Aber unbestritten ist, dass viele Schweizer dieses Kartenspiel lieben, und damit (und mit dem Motiv "Herz") ist der Bezug zu unserem Thema wohl hinreichend gegeben.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/196932