Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 07.02.2019 12:27:15 Gelesen: 392747# 549@  
Heute konnte ich wieder mal einen längeren Streifen der 200er Rolle des 50 Cent-Wertes "Aster" mit EAN-Code unter die Lupe nehmen. Dabei sind mir wieder Auffälligkeiten im 20er Rythmus aufgefallen:



Dunkler Fleck unterhalb der Blüte links. Ich musste die Vergrößerung auf 10fach begrenzen, weil die Auffälligkeit sonst nicht so deutlich abgebildet werden konnte.



Der blaue Punkt ist ohne Hilfswerkzeug zu erkennen.



Und auch hier gibt es wieder den Plattenkanal. Ich hege den Verdacht, dass es überhaupt keine Rollenmarke dieser Dauerserie ohne Plattenkanal gibt. Bin kein Techniker, aber wenn das Stimmt, könnte es wohl auch an dem kleinen Durchmesser der Druckrolle liegen.



Diese Auffälligkeit ist sehr deutlich, aber eben nur 1 mal vorgefunden worden, somit eindeutig nur eine Druckzufälligkeit.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/196941