Thema: Altdeutschland Oldenburg: Belege
Max78 Am: 07.02.2019 23:12:57 Gelesen: 4017# 3@  
Moin Oliver,

bin zwar kein Spezialist, aber die Teile werden wohl schon zusammengehören (Bescheinigung des Erhalts von Kohle o. Ä.):



Die Formulierung im Attest ist sagen wir mal "geschickt" gewählt. Genau genommen: zwei Briefteile als Großteil einer Briefvorderseite, die offensichtlich in mehr als nur zwei Teile gestückelt wurde. ;-)

Man hat wohl fein säuberlich das weggeschnitten, was den Marken auf lange Sicht hätte schaden können, wollte dabei aber nicht auf die übrig gebliebenen Informationen verzichten (und eine für's Auge ansehnliche "Briefform" wiedererwecken). Bei solch einer Rarität nimmt man das wohl gern in Kauf. Schnittwerk vom aller Feinsten. ;-)

lg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10198
https://www.philaseiten.de/beitrag/196987