Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 08.02.2019 10:50:22 Gelesen: 239244# 115@  
@ Journalist [#110]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag möchte ich nun auch noch entsprechende Scans nachreichen - zuerst die erste gezogenene Marke von einem Kunden nach Freigabe des Gerätes am 4. Februar 2019



Es handelt sich um die Hexadezimalzahl 19C (412)

Vorher wurden vom Aufstellteam von der Firma bzw. den Postmitarbeitern noch einige Marken gezogen - es sollen so circa 10 bis 15 Marken gewesen sein.

Die letzte bekannte Marke aus dem Dezember hatte die Hexadezimalzahl 165 (357).

Die Differenz beträgt also maximal 56 Marken, während des Umbaus dürfte vermutlich die eine oder andere ATM mal gezogen worden sein, aber es wurden auf alle Fälle keine größeren Mengen zu Testzwecken gezogen.

Nun zur ersten nachweisbaren Quittung aus diesem Gerät:



Es handelt sich um den Beleg 123 vom 4.2.2019 um 11 Uhr 03 - hier wurde ein Tastensatz gekauft, vom dem vorhin die erste Nummer als Scan gezeigt wurde "19C" (412)

Bezüglich der Belegnummern dürften viele davon aus dem Dezember stammen, die zwar elektronisch erfasst und fortlaufend nummeriert wurden, die aber nie aus dem Gerät kamen.

Soweit einige ergänzende Fakten zum Standort Bonn 2

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/196998