Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
EdgarR Am: 08.02.2019 16:27:42 Gelesen: 775968# 1677@  
Rätselhafte belgische Postsache mit ebenso rätselhaftem Stempel

Liebe Sammlerkollegen,

hier, glaube ich, braucht es einen Belgien-Spzialisten mit Sprachkenntnissen des Niederländischen oder des Flämischen - Es geht um diese (undatiertet) Postsache:



Sie ging "irgendwann" - es ist nirgends ein Datumshinweis zu finden, aber sicher vor Ende des 2. Weltkriegs - von der [sinngemäß] Direktion für Rechnungswesen als Postsache (Blauer Stempel "Postdienst" im Eck unten links) an einen Herrn Roosen in ?

Als Postsache natürlich unfrankiert (da gebührenfrei) und ohne Tagesstempel. Aber was ist bzw. welche Funktion hat(te) der violette rechteckige Stempel auf der linken Seite?



"AANGETEEKEND" = angezeigt? markiert? numeriert? ??"ZEGELS" = Siegel? ?

Jedenfalls ist in der letzten Zeile des Stempels eine schwarze Paginier-Nummer eingestempelt. Das spricht m.E. für eine registrierte oder eingeschriebene Sendung?

Wer kann mir da weitere Erleuchtung bringen? Hofft EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/197025