Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
filunski Am: 09.02.2019 13:46:06 Gelesen: 33268# 45@  
Hallo zusammen,

heute kann ich euch mal diesen Stempelabschlag zeigen:



IHRLERSTEIN / zy / 93346 vom 07.02.10-19

Stammt von einer ordentlich geführten Postagentur im Einzelhandel und auch der Stempel mit Zubehör wird äußerst gut und sauber gepflegt.

So und warum zeige ich den jetzt hier? Man ahnt es sicher schon, wenn man die Themenüberschrift liest.

Hier ist er nochmals, jetzt auf Briefmarke:



Das ist jetzt natürlich nur was für "Insider" (diese letzten "Dummen" die noch die Bund-Neuausgaben sammeln und damit auf dem Laufenden sind. ;-))

Für diese Marke ist der Stempel genau neun Jahre zu früh dran! :-O

Die Marke erschien vor ein paar Tagen, genau am 7.2.2019.

Datum, Jahreszahl, falsch eingestellt, vielleicht auch Uhrzeit mit Jahreszahl beim Einstellen verwechselt. Wenn man beim Einstellen von unten drauf sieht ist es ja spiegelverkehrt. Ich habe es auch erst bemerkt als ich den Stempel gestern für die Datenbank eingescannt habe.

Besonders kurios macht er sich hier auf dem Heftchenblatt der neuen Wohlfahrtsmarken neben zweier seiner "Kollegen" aus Regensburg und Kelheim mit der richtigen Jahreszahl. ;-)



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/197088