Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
Latzi Am: 09.02.2019 15:54:47 Gelesen: 551439# 1071@  
So, Arbeitszimmer renoviert, da bin ich wieder:

Der Stempel von Obermodern wurde hier zwar schon gezeigt, aber ich denke, die Verwendung auf französischen Marken rechtfertigt die Wiederholung. Der Ort liegt über dem Fluss Moder, der namensgebend war. Heute heißt die Gemeinde nach einer Fusion Obermodern-Zutzendorf.

Ohne die reichhaltige Korrespondenz der "gemeinnützigen Gesellschaft", die offensichtlich vielfach in Sammlerhände gelangte, wäre es deutlich schwerer die Poststempel im Elsass am Ende des ersten Weltkriegs zu belegen.


OBERMODERN (UNTERELS.) ** 15.03.19


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/197094