Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
DL8AAM Am: 09.02.2019 16:26:43 Gelesen: 42838# 82@  


Frankatur des Frankierservices beim Briefzentrum 97 (Würzburg) für einen unbekannten Absender; per altes AM990/991-Gerät (AEG/Siemens) vom 14.12.2018.

Es sieht so aus, als ob die Zeile mit der Angabe des "FRANKIERSERVICE" ausgefallen/weggelassen wurde. Die Frage ist lediglich, ist dieser Teil überhaupt separat ausbaubar? Oder wurde "das" dauerhaft aptiert ("rausgekratzt")? Oder ist fehlt diese Zeile nur durch überlagernde Umschläge, d.h es liegt lediglich ein "Produktionsfehler" vor? Wobei mir das Fehlen zu "gewollt/sauber" ausschaut (siehe hier auch der Abdruck des rechten Klischee-Randes).

Normal sähe der FRANKIERSERVICE-Abschlag aus Würzburg so aus (aus der Stempeldatenbank, eingestellt von u/Heinrich3; Juni 2018). Man beachte, der Bereich mit den FRANKIERSERVICE-Angabe steht bereits leicht schräg (nach rechts unten) zum restlichen Klischee. Vielleicht ist dieser Teil später komplett "ausgebrochen"?



https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/245458

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/197095