Thema: Automobilpost
22028 Am: 09.02.2019 20:52:27 Gelesen: 23680# 31@  
Hier mal etwas neues zeigen.

In Kolumbien gab es ja mehrere Privatpost Gesellschaften, welche Post mit dem Bus beförderten, eine davon, die Privatpostgesellschaft BUSXPRESO Ltda - Jorge E. Jimenez. Sie wurde gegründet von Jorge E. Jiminez und bediente die Strecke zwischen Bogota und Tunja mit einer Agentur in Sogamoso. Auf Grund der sehr wenigen vorhandenen Belegstücke in Form von losen Marken und einigen Briefstücken konnte ein Zeitraum von 1955 - 1957 festgestellt werden, in welcher die Firma in Betrieb war.

Es sind auch "Tickets" wie das gezeigte mit Angabe: "Post - gewöhnlicher Brief" bekannt, welche vermutlich das Publikum verkauft wurden, um sie auf den Briefen die von der Gesellschaft zu befördern sind, anzubringen. Die Verwendung solcher Label war um diese Zeit von der Kolumbianischen Post verboten wurden und es sind keine Brief mit den Labels bekannt. Auch von den Tickets sind nur ca. 5-10 Stück, noch dazu in zwei Typen, bekannt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/934
https://www.philaseiten.de/beitrag/197114