Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg: Stempel bestimmen
nor 42 Am: 10.02.2019 21:09:08 Gelesen: 14584# 21@  
@ filznski [#20]

Vielmals Dank, ich wusste dass auf "Philaseiten" Verlass ist. Der Stempel ist auf einer Ansichtskarte aus Temesvar aufgeschlagen, wo laut Wikipedia die Heeresgruppe v. Mackensen den Feldzug gegen Serbien vorbereitete. Die Karte kann ja vom Schreiber gekauft worden sein und erst später geschrieben und abgeschickt. Geschrieben ist sie von einem Unteroffizier einer Lufttruppeneinheit und nahe bei Temesvar war sowohl ein Zeppelin wie auch Flugzeuge stationiert. Ich hoffte, dass im Stempelhandbuch mehr über die Orte wo dieser Stempel der Heeresgruppe sich befand. Aber immerhin, der Stempel ist sehr nahe zu der ersten Meldung der Verwendungszeit.

Danke und viele Grüße,
Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4307
https://www.philaseiten.de/beitrag/197186