Thema: Bund Dauerserie Heuss Medaillon
Michael Mallien Am: 11.02.2019 19:19:29 Gelesen: 9785# 1@  
Einige Marken und Belege der Dauerserie Heuss Medaillon wurden im Thema Bund Dauerserie Heuss [1] gezeigt. Das Thema ist mittlerweile sehr umfangreich und auf fast 800 Beiträge angewachsen. Die Beiträge zu dem Medaillon-Marken gehen darin unter und ich meine, das jede bundesdeutsche Dauerserie in einem separaten Thema behandelt werden sollte. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema hier eröffnet.

Wenn das okay ist, gehe ich gerne das andere Heuss-Thema durch und suche alle Beträge heraus, die dann hierher verschoben werden könnten. Wenn nicht, dann kann mein heutiger Beitrag auch gerne in das andere Thema verschoben werden.

Ich eröffne mit einem Beleg aus der Spätphase der Dauerserie, nämlich, als gerade die Nachfolgeserie Bedeutende Deutsche erschienen war. Ausgaben beider Serien befinden sich auf diesem Brief vom 6.7.1961 aus Kiel nach Buchs in der Schweiz.

Portorichtige Auslandsfrankatur zu 40 Pfennig.



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=949&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12526
https://www.philaseiten.de/beitrag/197221