Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
jmh67 Am: 12.02.2019 07:04:38 Gelesen: 33609# 23@  
@ wajdz [#20]

Was ist eigentlich mit "Umsatzrendite" gemeint? In meinem schlichten Verstand klingt das wie "Gewinn". Hat die Post bisher Verluste eingefahren? Wenn nicht, was hat sie bisher mit dem Gewinn gemacht? Was haben die Rationalisierungsversuche der letzten Jahre gebracht, haben sie sich überhaupt gelohnt? Gewiss, die allgemeine Teuerung macht auch vor Dienstleistungen nicht halt, aber ein gewisses Augenmaß sollte ein Dienstleister an der Öffentlichkeit wohl halten.

@ umdhlebe [#21]
@ funnystamp [#22]

Ach wie schrecklich, die Post soll täglich zustellen, kann man das einem modernen Unternehmen zumuten? Spaß beiseite, dafür ist sie da, das ist ihr Auftrag. Übrigens kommt selbst in einer Großstadt wie Hannover montags selten Post, auch wenn Zusteller unterwegs sind, das muss also noch andere Gründe haben. Vielleicht liegt es an den Briefzentren. Briefe zwischen Hannover und Frankfurt am Main (beide mit Briefzentrum gleich nebenan) haben ja auch in den letzten Wochen drei Tage statt des angestrebten einen gebraucht.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/197236