Thema: Bund Verzähnungen
funnystamp Am: 12.02.2019 22:38:52 Gelesen: 3783# 2@  
Der verzahnte Bogen befand sich exakt in der Mitte eines Gebindes für die Poststellen. Bei vielen Stellen werden Zuschlagsmarken eher kaum bis gar nicht verkauft, so kam es auch, dass bei vielen Verkaufsstellen die Marken gar nicht aus dem Safe genommen worden sind und somit auch ungeöffnet aus der Verpackung wieder zurückgesandt worden sind.

Wer als Kunde einen solchen Bogen entdeckt hatte, musste nur weitere Verkaufsstellen aufsuchen und den mittleren Bogen erwerben, sofern dieser noch vorhanden war. Bei allen Poststellen in meiner Umgebung lag dieser Bogen tatsächlich nach dem angesprochenen Muster vor. Viele Sammler erfuhren erst zu spät von dieser Verzahnung, weil die Verkaufszahlen bei den Poststellen nicht so hoch waren, dass dieser Bogen zum Vorschein kam. Zudem sind die Verkaufsstellen angehalten, sog. Abarten nicht an Kunden abzugeben. Daran halten sich sicherlich eine Reihe von Verkäufern, aber eben nicht alle! Ein Verkäufer berichtete mir, dass er nach Bekanntwerden dieser Verzahnung ein Schreiben bekommen habe, worin er auch aufgefordert worden ist, diesen Bogen nicht abzugeben, was aber mittlerweile geschehen war.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12529
https://www.philaseiten.de/beitrag/197283