Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 13.02.2019 15:15:47 Gelesen: 91824# 44@  
@ Journalist [#14]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag wurde ja mal eine Übersichtstabelle für in der philatelie veröffentlichte Fälschungen vorgestellt. Dazu nun ein Teilaspekt als Ergänzung - die Fälschungen der 55 Cent Frauen Marke Hildegard Knef. Zuerst einmal eine Übersicht der 7 bekannten Fälschungen:



Nun konnte ich eine dieser Fälschungen als 10er-Bogen eintauschen:



Zum Vergleich nun noch einmal eine echte Marke und daneben eine aus obigen Zehnerbogen:



Die hier gezeigte Fälschung ist unter UV erkennbar, den sie leuchtet bläulich (optische Aufheller). Wie man weiter sieht ist die Zähnung nicht ok und der Schwarzdruck ist unschärfer gerastert.

Wer hat von dieser Fälschung eine der anderen Varianten ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/197319