Thema: 28. Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen 29. bis 31.10.10
Richard Am: 03.10.2009 17:44:32 Gelesen: 34506# 5@  
Im BDPh Forum hat sich Bernward Schubert zur Sachlage geäußert:

Absage Rang 3 Kornwestheim

Aufmerksam habe ich heute die Diskussionen um die Absage der Rang 3 der Briefmarkenfreunde Kornwestheim in Sindelfingen gelesen. Um es vorweg zu sagen, ich bin der 1. Vorsitzende dieses Vereins und muss hier doch einiges zu diesem Thema an dieser Stelle sagen. Die Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen, ist uns nicht leicht gefallen. Uns ist bewußt, das wir hier auf dem Rücken der Aussteller etwas austragen, das aber anders nicht zu lösen. Wenn der BDPh sich jetzt hinter der Stiftung versteckt, muss man wissen, das es hier eine enge Verknüpfung zwischen dem BDPh und der Stiftung gibt. Wer letztendlich wem den "schwarzen Peter" zuschiebt, warum hier die Information nicht weiter geben worden ist, war uns dann auch egal.

Entscheidend für uns war und ist, es hat uns keiner gesagt. Jetzt kann man natürlich sagen, für die 100 Euro hätte man das durchziehen können. Klar, aber es geht hier nicht um die 100 Euro sondern um die Veränderung von Spielregeln. Die Stiftung fördert vieles, auch manches Unnützes, und klare Regeln in einer solchen Institution gehören dazu. Unser Landesverband war in der Diskussion um die Absage von Anfang an dabei und hat natürlich hier vermittelnd versucht einzuwirken. Es wäre Fair gewesen, wenn der BDPh oder auch die Stiftung gesagt hätten, jawohl, da ist etwas schief gelaufen und setzen den Beschluss für 2009 aus.

Wenn der BDPh Interesse an der Durchführung der wenigen Ausstellungen in der Republik hätte, dann würde er nicht einen solchen Beschluss fassen sondern fragen, was können wir für Euch tun. Wir haben in unserem "jungen" Dasein als Verein (24 Jahre) auch schon 7 Rang-Ausstellungen durchgeführt und wissen, wovon wir sprechen. Wir haben auch bei einigen Veranstaltungen richtig Geld draufgelegt. Gehört eben zum Geschäft.

Wir hoffen natürlich für die Zukunft, das eine solche Absage ein Novum bleiben wird und auch die Verantwortlichen in der Führung sich um die Organisation solcher Mitteilungen kümmern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1734
https://www.philaseiten.de/beitrag/19736