Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 15.02.2019 10:27:14 Gelesen: 1120493# 2367@  
@ wajdz [#2366]

Danke Jürgen fürs zeigen. Die Marke zeigt uns die bekannteste Eisenbahnbrücke der Alpen. Es ist das Landwasserviadukt [1] der Albulabahn bei Filisur (hier und beim Thema: Motiv Brücken schon mehrfach gezeigt)

Weitere Marken mit dem Viadukt



Italien 2010 Mi.-Nr. 3375 und Schweiz 1949 Mi.-Nr. 539



Ende der Dreissiger entstand diese herrliche Ansicht von einem rhätischen Krokodil auf dem Landwasserviadukt. Das könnte doch fast die Vorlage für die schweizer Marke gewesen sein? Die Karte selbst habe ich aus Kanada (!) erworben.

Ralph zeigte bei [#224] viel über die RhB und schreibt: Bei Interesse würde ich die anderen Loks hier auch noch vorstellen. Aber bitte doch. Danke !

Viele Grüße an alle RhB-Fans und darüber hinaus

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Landwasserviadukt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/197435