Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 15.02.2019 19:32:25 Gelesen: 236984# 124@  
Ich war heute ab 9.00 Uhr unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt in Reihenfolge der angefahrenen Automaten:

- Nippes - funktioniert
- Lindenthal - fiel nach meinen 2 Käufen aus, nachdem schon keine Quittungen rauskamen - das Problem scheint weiterhin die Quittung zu sein.
- Bayenthal - funktioniert
- Brühl - Gerät wohl bereits seit gestern Nachmittag defekt

In Bonn war ich nicht.

Teilweise sind die Mitarbeiter der Postbank von den Geräten und den Sammlern in den Filialen sehr genervt. In Lindenthal bezichtigte mich eine Dame hinter dem Schalter, ich wäre für den Defekt des Gerätes, wie auch andere Sammler verantwortlich, da wir immer Marken ziehen würden, und auch immer viele Marken auf einmal. Aber sie hat Recht: Wenn an einem Automat Niemand Marken zieht, dann wird dieser Automat auch funktionieren. Aber ihr "Wissen" hat sie lautstark anderen Kunden in der Filiale kundgetan und immer wieder betont, dass sie Mitarbeiterin der Postbank sei und mit dem Automat nichts zu tun hätte. Und das ich Geld im Automaten hatte (Abbuchung vor dem ausgefallenen Druck - wie immer), da könne sie nichts dran machen - Hilfe sieht anders aus.

Ich überlege noch, mich bei der Postbank über diese Mitarbeiterin zu beschweren. Dieses Verhalten Kunden gegenüber ist nicht akzeptabel, egal ob Post oder Bank. Würde ich in der Firma so mit meinen Kunden umgehen - ich würde wahrscheinlich eine Abmahnung erhalten. Glücklicherweise gab es noch einen anderen Mitarbeiter, der sich dann der Sache annahm und sogar noch die fehlenden Quittungen ausdrucken konnte. (Sollten hier Postler mitlesen, so informiert die Filiale in Lindenthal vielleicht über das Fehlverhalten der Mitarbeiterin). Aber bei diesem Verhalten ist es nicht verwunderlich, dass es in Lindenthal bis zum 07.01. fast keine Marken gab. Vermutlich haben die MA dort, nachdem der Automat das erste Mal streikte, einfach nur ein Schild aufgehängt, ohne sich, wie die MA z.B. in Bayenthal um den Automaten zu kümmern. Dort sind mehrere Mitarbeiter/innen, die sehr kompetent und nett sind und sich, soweit möglich, um die Sammler und den Automat kümmern - und damit für Umsatz sorgen!

War das noch geil, als man am Schalter Marken kaufen konnte und dann auch noch Geld einzahlen konnte - und die Schalter BEAMTEN waren für alles zuständig und wir bekamen noch 6x in der Woche die Post zugestellt (soviel zu Generalkritik an der Post).

Pete, wie waren Deine Erfahrungen heute?

@ Henning CGN

Das, was die "Vorgänger" in Nippes gezogen hatten, hört sich aber sehr nach Sammlern an, mindestens die a)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/197453