Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 15.02.2019 20:31:42 Gelesen: 248778# 378@  
@ bayern klassisch [#374]

Liebe Freunde,

ein weiterer Brief aus Ansbach nach Valenciennes, jetzt vom 29.8.1823, sorgte erneut für große Probleme. Via Nürnberg - Forbach - Paris nach Valenciennes. Dort taxiert, trotz "Armensache" mit 26 Decimes, wurde wohl die Annahme durch den Bürgermeister dort verweigert. Den Text unterhalb der Vorderseite kann ich leider nicht ganz lesen.



Hinten sehe ich 13, oben vorn 11 - diese Zahlen kann ich nicht deuten.

Jedenfalls scheint der Brief wieder zurück gelaufen zu sein und der Absender musste wohl 21 Kreuzer (?) bezahlt haben für einen Brief, der nicht ankam.

Für Hilfe bei der Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/197454