Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Dimgl0102 Am: 16.02.2019 16:12:14 Gelesen: 237355# 126@  
@ Pete [#125]

Hallo Pete und alle anderen Interessierten,

ich war am 09.02.19 in Bonn und am 14.02.19 (Punkt 14.00 als Erster bei der Nachmittagsöffnung) in Lindenthal. Bei beiden Besuchen funktionierten die Automaten völlig einwandfrei, ohne jegliche Unterbrechung oder Störung. Wider Erwarten war ich in Lindenthal (ca eine gute Stunde) völlig alleine vor Ort. Für den Automaten interessierte sich kein anderer Mensch.

Auch kann ich von völlig anderen Erfahrungen (an beiden Orten) sprechen. Meine Stempelwünsche wurden in Bonn nach Vorlage meines Schreibens, das ich in meinem Beitrag Nr. 98 auch hier in Kopie vorgestellt habe, sauber von einem sehr freundlichen Postler gestempelt (s. Scan eines Musterbelegs von Bonn vom 09.02.19).

In Lindenthal die gleiche Erfahrung (auch ohne Vorlage des Schreibens) ohne Diskussion saubere Stempelung durch sehr freundlichen Postler. (s. Scan eines Musterbeleges von Köln 41 vom 14.02.19).

Vielleicht noch der Hinweis: bei meinen Belegen (Stempelungen) handelte es sich nicht um Gefälligkeitsstempelungen, sondern alles um echt laufende Sendungen.

Nochmals der Hinweis (siehe auch meinen Beirag [#98]): Keine philatelischen Stempel, Rückschluß dann natürlich normale Stempelungen erlaubt mit den Tagesstempeln. Das wurde auch ausdrücklich bei dem Telefonat mit der Stempelstelle bestätigt!

Grüße
DIMGL0102


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/197488