Thema: Berlin Dauerserie Heuss Medaillon
Frankenjogger Am: 16.02.2019 16:22:50 Gelesen: 20052# 13@  
Hallo,

letzte Woche habe ich mit dem 20-Pf-Wert angefangen, von dem ich diese Woche noch zwei Mehrfach- und eine Mischfrankatur/en zeigen kann.

Bild 1 zeigt eine Mehrfachfrankatur auf einem Ortsbrief mit Einschreiben, wo die Marken augenscheinlich vom Bogen stammen, was die Mehrheit der Auflage war.



Bild 2 zeigt die selbe Portostufe, jedoch mit Marken von der Rolle (eine Marke mit Rollennummer auf der Rückseite)



Und zum Abschluss des 20-Pf-Wertes auf Brief noch eine außergewöhnliche Mischfrankatur.

Bild 3 zeigt eine vorfrankierte Antwort-Drucksache aus Hamburg, die aus Berlin mit Eilboten und Luftpost zurückgeschickt wurde (Porto: 72 Pf!).



Ich wünsche ein schönes Wochenende. Morgen ist Großtauschtag in Nürtingen, das Highlight in der Region.

Viele Grüße, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12430
https://www.philaseiten.de/beitrag/197489