Thema: Alliierte Besetzung: Frei durch Ablösung Reich noch in 1948 ?
wuerttemberger Am: 17.02.2019 10:01:11 Gelesen: 17300# 19@  
@ alemannia [#18]

Darauf wäre ich auch nicht gekommen, weil nichts auf dem Beleg dafür spricht.

1. Warum sollte sich eine große Behörde 8 Wochen nach der Portoerhöhung mit der Höhe der Frankatur nicht auskennen?
2. Warum wird ein Ablösungsvermerk gestempelt, wenn die Sendung dann -vermeintlich- austaxiert wird?
3. Es fehlt der Vermerk Drucksache und ein Familienstandszeugnis ist damals sicherlich auch schon als *verschlossener* Brief versandt worden.
4. Wo ist der obligatorische Nachgebührstempel, wenn tatsächlich Nachgebühr erhoben worden wäre?
5. Warum hätten dann der Postbote und der Schalterbeamte 8 Wochen nach der Portoerhöhung die aktuellen Postgebühren nicht gekannt und zu wenig Porto eingezogen?

Das sind zu viele Ungereimtheiten, die meiner Meinung nach klar gegen die These von doktorstamp sprechen.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3645
https://www.philaseiten.de/beitrag/197532